Aktuell, der Engel Gabriel

Gabriel

Der Engel Gabriel tritt interkulturell gerne auch mal in weiblicher Person auf. Ein Engel ist nur so lange ein Engel bis er/sie sich materialisiert. Eingeweiht in die Mysterien zwischen Wasser, Luft und Erdbebeben verflüchtigen sich diese nicht körperbehafteten Seelen sobald man ihrer habhaft werden kann.

Da sind sie, das weiss jeder. Ich bin so frei zu sagen, dass ich schon 'mal ihren Atem gespürt habe. "Gabriel" ist so entstanden. Luzifer wird als nächstes unter meiner Stichsäge erscheinen. Eine dem Leben gegenüber liebevolle Grundhaltung vorausgesetzt, kann das gut gehen...









Gabriel Gabriel







Relief 50x50x8 Centimeter

joker Aus den unermesslich vielen Formen die das Leben beschreiben, suche ich mir die aus, die mir am frechesten vorkommen. Die vom Menschen erfundene Hirarchie vermeide ich dabei möglichst. Eine Kakerlake ist dann manchmal hübscher als ein Erzengel. In dieser Betrachtungsweise ist ein geistiges Wesen aber einfacher darzustellen, als ein Insekt. Es kommt immer darauf an wie genau man hinschaut. Unter dem besten Mikroskop sind alle Einzelheiten wunderbar ähnlich den grossen Teilen, die man bei gutem Wetter mit einem Fernglas am Himmel sehen kann...

Gabriel Luzifer zweiengel


Fortsetzung folgt...